Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt

Chinesisches Sprichwort

Rückfahrt nach Berlin und wir entdeckten diesen schönen Optikpark. Haben hier einen tollen Nachmittag verbracht mit unseren Kindern und sind total begeistert. Jederzeit wieder! Danke und weiter so!!!!
Eine Familie aus Berlin

An amazing place – quite extraordinary.
Dani & Terry - Sydney Australia

Uns hat es auch zum 3. Mal wieder begeistert. Wir kommen gerne wieder!
Schirrmachers aus Flensburg

Überrascht und beeindruckt waren wir, wie Kunst und Natur hier unmittelbar zusammenfließen. Es war ein schöner Tag. Danke.
Joy und Marian Behleis aus Meck Pom

Es war ein schöner gemütlicher Aufenthalt für uns. Die Floßfahrt haben wir genossen!
Familie Gneziserow aus Berlin-Spandau

Es hat uns wirklich alles gut gefallen: Die Menschen, die Anlage, die Pflege, die Rosen besonders. So ideenreich...
Auf den Rädern nach Ribbeck aus: Göttingen, Berlin und Hannover

Wir haben heute den Optikpark besucht und waren sehr angenehm überrascht. Es gibt hier vieles Interessantes zu sehen und zu erleben. Wir werden demnächst auch mit unseren Enkelkindern kommen und mit ihnen hier auf Entdeckungsreise gehen. Sehr angetan waren wir auch von der Höflichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals. Sie haben uns sehr viel erklärt und gezeigt. Wir bedanken uns recht herzlich bei allen.
Familie Budna aus Brandenburg an der Havel

Als langjährige „Fans“ von Rathenow können wir nur Freude und Bewunderung für den schönen Optikpark empfinden. Das Beste ist für uns noch unter anderem die sehr schöne Floßfahrt! Vielen Dank für den schönen Tag sagt
Familie Siam aus Vahldorf

Wie in jedem Jahr haben wir mit unseren Enkeln Paul, Karl und Emilie Ihren schönen Buga-Park besichtigt. Es war wie immer ein tolles Erlebnis. Am besten hat uns das Regenhaus gefallen, der Fernglas-Spielplatz und das gute Eis. Im nächsten Jahr kommen wir wahrscheinlich wieder.
Karl, Paul und Oma aus Schönebeck

Ganz herzlichen Dank an den netten Flößer, der uns Städtern die Natur so nahe gebracht hat. Ein schöner Park, den wir gar nicht erwartet hätten.
A. u. C. Borges aus Hamburg

Wir kommen aus Essen, auf´s Fernrohr versessen. Der Optikpark ist wirklich stark, den werden wir nicht vergessen.
Es grüßen Hildegard und Christian aus Essen

Ein wunderschöner Park mit vielen Abwechslungen für die Kinder.
Familie Müller aus Schönweide

Wir eine Radfahrergruppe aus Uelzen auf den Weg nach Berlin, haben gerne einen Spaziergang durch den herrlichen Park gemacht. Toll war die Floßfahrt! Jetzt sehen wir uns die Stadt an und fahren weiter nach Nauen.
Günter, Karsten und Detlev

Die Rheuma-Liga Stendal bedankt sich für die hervorragende Betreuung während des Aufenthaltes im Optikpark Rathenow. Vielen Dank auch für die ausführliche Führung durch den Park. Wir können Sie nur weiter empfehlen! Vielen Dank
A. Eler, Rheuma-Liga Stendal

Radfahrend erreichten wir den Optikpark Rathenow und wurden außergewöhnlich freundlich empfangen. Der Service am Empfang schloss die Bewachung unserer Fortbewegungsmittel ein, so dass wir sorgenfrei die optischen Highlights der Ausstellung und der umgebenden Natur genießen konnten. Beim nächsten Besuch Rathenows werden wir den Park gewiss wieder durchlaufen.
Die radelnden Thüringer Brandenburger Berliner

Wir haben den Tag hier im Rathenower Optikpark sehr genossen. Die Floßfahrt war ein Highlight für uns Erwachsene und der Spielplatz für unsere Kinder.
Liebe Grüße aus Gifhorn
Fam. Sever

Ein Ausflug ins schöne Havelland mit ausgiebigem Aufenthalt in Rathenow im Optik-Park lohnt immer.
Hillmann + Laiblin aus Berlin

Nach langer aufreibender Suche nach einem Anlegeplatz für unser Schiff sind wir im Optikpark gelandet. Erst freundlich und hilfsbereit empfangen, dann verwöhnt und versorgt vom Serviceteam. Richtig froh waren wir, hier gelandet zu sein, ganz sicher kommen wir wieder. Ein Bootsanleger mit nettem Familienanschluss. Danke für den netten Aufenthalt, es war zum rundum wohlfühlen.
Barbara Rohen-Schwarz

Liebes Optikpark-Team, wir hatten heute unseren Betriebsausflug hierher und haben von den sehr gut informierten Hostessen sehr viel gelernt. Wir hatten einen OPTI-malen Tag! :) Vielen Dank!
Das Team von skytron pioneers of energy, Berlin

Viel Glück für den Optik-Park, der Arbeitsplätze schafft, und für Rathenow.
Gerd Hentschel, Berlin

Wir waren schon oft hier aber es ist immer wieder ein schönes Erlebnis. Freut uns sehr, dass der Park für die Region erhalten wird. Vielen Dank dem Personal!
Niewoth, Neustadt/Dosse

Der Bahnausflug von Berlin nach Rathenow:
Neustadt-Altstadt-Optikmuseum-Optikpark-Tour an der Havel.
Fazit: Kleine „handliche“ Stadt, die immer hübscher wird. Wir wünschen der Stadt Rathenow und seinen Bewohnerinnen und Bewohnern eine wirtschaftlich gute Zukunft – auch und besonders mit der Spitzenoptik!
Herzliche Grüße von 3 Berlinern